Auf dem Gelände des Chemieparks DuPont in Hamm-Uentrop, betreibt die Karl Schmidt Spedition das komplette Rohstoff-Handling für den Chemiekonzern DuBay Polymer. Hier wird der Containerkran mit einer Spannweite von 30m, zukünftig 20-40 Fuß große spezielle Schüttgut-Container mit Hilfe eines Teleskopspreaders umschlagen.
Der Containerportalkran verfügt über eine kompletterneuerte Elektrosteuerung inklusive einer komplett erneuerten Komplettverkabelung. Darüber hinaus lieferte TEICHMANN KRANE eine neue Kranführerkabine, ausgestattet mit einer Vollklimatisierung und dem eigens von der TeichmannGruppe entwickelten und individuell konfigurierbaren Führersitz und Steuerstand.
Neben Lieferung und Montage des Krans am Standort Hamm, verlegten die Kranexperten aus Essen zusätzlich noch 2x165m Kranschienen auf dem bauseitigen Betonfundament.
Für den weltweit agierenden Logistiker bedeutet der neu angeschaffte Containerkran einen Meilenstein für den intermodalen Umschlag von Gütern. Der Terminal in Hamm-Uentrop ist das erste Terminal wo Container zukünftig mit einem Kran bewegt werden. Bisher nutzte das Unternehmen zum Umschlag von Containern sogenannte Reachstacker. Mit dem neuen TEICHMANN Containerkran kann der Kunde zukünftig effektiver, umweltfreundlicher und platzsparender arbeiten.
TEICHMANN KRANE bleibt auch nach Auslieferung Service-Partner und führt alle zukünftigen Wartungen in festgelegten Service-Intervallen durch. Im Leistungsumfang ist auch eine Rufbereitschaft in Störungsfällen enthalten.